Posaunenchor-Wochenende 15. - 17.03.2019 in Unteröwisheim

Am 3. Märzwochenende war der CVJM-Posaunenchor zu Gast im Schloss des CVJM Baden in Unteröwisheim. Über 60 Bläserinnen und Bläser mit ihren Angehörigen erlebten ein schönes und erlebnisreiches Wochenende. Am Samstag führte uns der Ausflug mit der S-Bahn direkt nach Bruchsal. Dort konnte man das Schloss und das Deutsche Musikautomaten-Museum besuchen. Auf dem Rückweg führte uns eine Naturparkführerin kompetent durch die Hohlwege, die durch Menschenhand in vielen Jahrhunderten entstanden sind. Ein ausgelassener Spielabend stand am Abend auf dem Programm. Am Sonntag musizierte der Posaunenchor im Gottesdienst in Oberöwisheim. Nach Mittagessen und Kaffeepause ging es wieder zurück nach Fellbach.

Das Fazit von allen:
Ein tolles Schloss, super Essen, fröhliche Gemeinschaft, interessante Einblicke beim Wandern, ermutigende Posaunenklänge und einfach ganz viel Spaß!

Text: Sabine Beuttler, Bilder: Michael Franz