Mitgliederversammlung am 14.04.2018

siehe auch Nachtrag unten!
Die ordentliche Mitgliederversammlung des CVJM Fellbach fand bei bester Beteiligung der Mitglieder am 14. April 2018 im überbesetzten Saal – einige Teilnehmer mussten im Gang davor Platz nehmen – des CVJM-Heimes statt. Nach dem Vorstands- und Kassenbericht und der Stellungnahme der Kassenprüfer brachte die Nachwahl von Peter Achenbach in den Ausschuss ein Traumergebnis. Peter Achenbach soll, sofern er vom Ausschuss entsprechend gewählt wird, die Aufgabe des Kassiers übernehmen.
Eine umfangreichere Satzungsänderung, die auch aufgrund gesetzlicher Bestimmungen notwendig wird, brachte manche Diskussion, wurde aber schließlich nach geringfügigen Änderungen mit großer Mehrheit verabschiedet.
Nach den Berichten der Jugendreferenten wurden die Mitglieder über erste Überlegungen zum künftigen Raumkonzept informiert, die dann bis zur Mitgliederversammlung im nächsten Jahr zu konkreten Plänen und Finanzvorstellungen weiterentwickelt werden sollen. Mit einem Wort auf den Weg endete die Mitgliederversammlung.

Bilder: Tim Burgel

Nachtrag vom 20.04.2018:
Bei seiner ersten Sitzung des CVJM-Ausschusses nach der Mitgliederversammlung am 14.04.2018 gestern Abend, 19.04.2018, wurde der neu in den Ausschuss gewählte Peter Achenbach zum Vereinskassier gewählt.